Sonntag, 10. Oktober 2010

Herbstblumen

Hallo!
Leider komm ich im Moment leider nicht oft an meinen PC, darum poste ich auch nicht.
Morgen bin ich wieder im Märchenschloss aber nur bis 13 Uhr und dann habe ich 4 Tage frei. Was werd ich nur mit so viel Freizeit anfangen? Habe heute schon angefangen meinen Eingangsbereich auf Herbst/Winter Saison einzustellen. Habe alle-nein noch längst nicht alle-Blumen weggerräumt. Die Pelargonien blühen jetzt gerade noch so schön, ich kann mich dazu entschließen sie zurückzuschneiden und in eine enge Kiste zu pferchen. Ich warte noch ein bißerl damit. Nur wenn die Tage halt so schön sind freut es mich auch im Garten werkeln, wenn es dann draußen grausig wird, möchte ich halt fertig sein.
Einen schönen rostroten Chrisanthemen-Busch hab ich mir für die vordere Eingangstüre gekauft. Im hinteren Hofbereich bin ich wieder pink verfallen. Schaut nämlich auch im Herbst super aus. Pinke Chrisanthemen und Heidekraut ebenfalls in pink und weiß. Dazu noch die sommerlichen Reste. Bis halt zum ersten Frost.
Die Paradeisreste möchte ich dann noch morgen fertig machen und dann langsam Beet für Beet. Da schneide ich nicht zu viel weg, weil die Marienkäfer müssen sich ja auch irgendwo verstecken. Das gilt bei unseren Dorfbewohnern als eher schlampig. Im Herbst gehört alles sauber zurückgeschnitten und abgeräumt. Ich schneide auch die Rosen im Frühjahr, das hat sich als viel besser erwiesen. Und da erst bei der Forsytienblüte und bei Jungfrau-Mond. Nicht lachen, das hilft wirklich.
Ich grüße euch alle recht herzlich und wünsche euch noch eine schöne Woche
Eure Petty

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen