Freitag, 12. November 2010

Nähkurs

Am Sonntag in aller Frühe noch bei Dunkelheit mach ich mich mit meine kaputten Nähmaschine und meiner Freundin auf nach Purgstall zum Nähkurs. Der Kurs nennt sich "Eine fertige Decke in einem Tag" oder so ähnlich.
Ich freu mich schon sehr, diesem Irrenhaus für einen Tag zu entkommen. Nur nähen und fachsimpeln-ein Traum. Besser wäre es natürlich schon am Samstag anzureisen, das geht sich aber diesmal nicht aus. Vielleicht nächstes Mal wieder. Vielleicht sollte ich mir auch eine Liste schreiben, was ich alles brauchen könnte. Bin dort dann immer so von den vielen Eindrücken ganz fansziniert, dass ich gar nicht mehr weiss, was ich alles brauchen könnte. Aber keine Sorge, ich kauf mir eh immer was Schönes.
Ich habe mein Top vom vorigen Wandbehang schon fast fertig. Ich hab dann schnell eine Bauchentscheidung getroffen, weil ich wusste ja nicht mehr welchen Stoff ich für was gekauft habe. Der schmale Rand fehlt noch und dann noch die Randlösung. Das wird noch ein wenig aufregend. Sobald ich fertig bin gibts ein Foto, versprochen!
Eure Petty

Kommentare:

  1. Hallo Petty

    "Eine fertige Decke in einem Tag" - das tönt doch gut. Hast Du es geschafft?
    Und Du hast recht. Einen Tag Fachsimpeln, mit lieben Menschen zusammen sein, ein Thema, an etwas arbeiten... das alles ist wunderschön und motiviert, wenn der Alltag zu Hause wieder eingekehrt ist. Vielleicht sollten wir noch mehr solche Kreativtage in unserem Jahreskalender (oder Monatskalender) einplanen.
    Ich bin auf Dein Ergebnis (fertig oder nicht) sehr gespannt.
    liebe Grüsse
    Milena

    AntwortenLöschen
  2. Heeeeeeeeee patty ,schön von dir zu lesen .Na du hast ja ein pech mit deiner Maschiene ***heul***
    Hoffentlich hat das bald eine Ende.
    **** knuddel***
    Du ich hab mich sehr über deinen Post in meinem Blog gefreut

    Versuch doch einfach die Vorweihanchtszeit etwas zu geniesen ....bei dir liegt doch bestimmt ganz viel Schnee .

    Ich wünsche dir alles liebe und ärgere dich nicht zu viel ....dat gibt graue Haare :-)

    Liebe grüße Birgit

    AntwortenLöschen