Freitag, 2. April 2010

Hallo liebe Bloggerfreunde!
Heut ist ein richtiger Karfreitag. Kalt ist es und grau ist es. Ich hab heut den Kreuzweg geschwänzt. Ich hoffe es wird mir verziehen. Seit vielen Jahren habe ich heuer die Osterliturgie nicht vollständig mitgefeiert. Dabei kann ich gar nicht sagen, warum das so ist. Mein großer ist heuer der "Oberratscher". Mein Mädel zeigt Schwächen.
Halsweh plagt sie und überhaupt das einzige Mädel unter 11 Burschen. Ja wir Frauen müssen früh lernen uns in der harten Welt zu bewähren. Und es ist noch lange nicht Feierabend. Um 18 Uhr, um Mitternacht, um 6 Uhr Früh, morgen zu Mittag, um 15 Uhr absammeln und am Abend die Rückkunft der Glocken verkünden. Also noch ein strenges Programm. Ich warte auf meine Freundin. Sie wollte vorbeikommen, damit wir an unserem Wandbehang weiternähen. Eigentlich sollten wir aufräumen und Osterputz machen....
Und Eier färben und Lammperl backen und....
Aber das Nähen ist viel schöner! Basta! Hat auch was besinnliches.
Was ich noch sagen wollte: Es hat sich jemand auf meine Leserliste eingetragen, und das freut mich ganz besonders. Danke, liebe Emma! Dein neues Bild mit der rosaroten Braut ist wirklich spitzenmäßig!!
Seid ganz lieb gegrüßt an diesem kalten Freitag.
Eure Petty

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen