Mittwoch, 5. Januar 2011

Ich hab mich heute getraut


..meine Maschine aus dem Karton zu nehmen. Ich hab sie auch angesteckt und wollte gleich meine Decke quilten, die schon so lange darauf wartet. Aber es ging nicht.
Auf der Rückseite entstanden große Schlingen. Wie das so ist kommt man da ja nicht gleich drauf.., weil man dreht ja die Spielerei nicht bei jeden Stich um. Jetzt heißt es wieder auftrennen. So hab ich mich gleich einmal an meinen Computer geflüchtet.
Ich sollte vielleicht an einem kleineren Werk üben. Ich muss mich erst wieder anfreunden mit meiner Nähma, sie war ja so lange weg, wahrscheindlich kennt sie mich nicht mehr richtig. Aber wenigstens näht sie wieder.
Vielleicht lass ich das mit dem Freihandquilten auch erst mal, und quilte nur in Diagonalen? Die Stoffe sind sowieso so schön, da braucht es vielleicht eh keinen zusätzlichen Schmuck? Ich hätte gerne jedes Feld mit einem anderen Muster versehen, aber ich glaub das wird jetzt nichts.
Ich werde es mit dem Abstandhalter versuchen, dann werde ich ein sauberes Gitter machen und das war´s.
Genießt den morgigen Feiertag und macht es euch schön. Meine Kinder werden am Sonntag als Könige und Sterne durch die Ortschaft ziehen und hoffentlich den Frieden in jedes Haus bringen. Stolz bin ich auf meine Kinder, das sie diese Pflicht ohne Murren auf sich nehmen.
Liebe Grüße an alle
Petty

1 Kommentar:

  1. Liebe Petty,

    über deinen Silvesterkommentar und deine lieben Worte habe ich mich sehr gefreut, herzlichen Dank dir dafür.
    Ich hoffe, das neue Jahr hat gut für dich begonnen, möge es viele schöne und kreative Mußestunden für dich bereithalten.

    Herzliche Grüße
    Gabriele

    AntwortenLöschen