Montag, 28. Februar 2011

Hallo ihr Lieben!
Freue mich gleich 2 neue Leser begrüßen zu dürfen. @liebe Susi, du machst aber auch immer so schöne Sachen. Und ich habe tatsächlich vor, zum Quilting Day(ich hoffe wir reden von Zöbing) zu kommen. War vor 2 Jahren schon einmal dort und es war super. Da hat es mir echt gut gefallen!!
Der Bogenrand war gar nicht so schwierig, wie ich am Anfang angenommen hab. Aber vielleicht steigert man sich auch mit den Aufgaben :)
Wünsche allen noch eine angenehme Nacht! Langsam sollt ich mich auch ins Bettchen begeben. Ich habe morgen wieder Dirndl-Nähkurs in aller Frühe. Da sollte ich ausgeschlafen sein, sonst wird das nichts.
Liebe Grüße
Petty

Sonntag, 27. Februar 2011

Schönen Sonntag




all meinen Lieben da draussen. Endlich schein wieder die Sonne und es scheint sich was aufzutun. Nach all der Kälte dieses Winters können wir das ganz gut gebrauchen.
Auch unser Kater geniest die Sonne in luftiger Höhe.
Heut möcht ich euch gerne mein letztes Werk zeigen. Ich hab es schon vor einiger Zeit genäht und auch gequiltet. Dann kam die Frage der Randlösung, vor der ich mich gedrückt habe. Ich hab vorher noch nie so einen Bogenrand gearbeitet. Vor zwei Tagen hab ich mir dann den Ruck gegeben und einfach angefangen. Und siehe da, es ging ganz super. Ich hab befürchtet, dass sich Falten bilden und der Rand wellen könnte. Nein alles bestens, keine Falten, keine Wellen, genug Stoff, alles ist sich ausgegangen.
Die wunderschönen Stoffe für diesen Quilt hab ich übrigens in meinem Lieblingsquiltshop in Pugstall gekauft. Die Rückseite ist Flanell, dadurch ist er auch besonders kuschelig. Als Vlieseinlage habe ich Baumwollvliess verwendet. Ich finde es lässt sich besonders schön quilten. Die Decke hat ein Fertigmass von 140x200 cm.